type="text/css" rel="stylesheet">

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen

Was ist Yoga

Carolin Heipke

Kursplan

Kontakt und Anmeldung

Häufige Fragen

Links

Impressum

 

 

 

Carolin Heipke

Was Yoga - für mich - von allen anderen potenziellen Straßen, Schleichwegen und Abkürzungen zum Glück unterscheidet, ist eigentlich nur das: dass ich weitergemacht habe. Immer weiter. Bis heute. Warum? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das: Ein Tag mit Yoga ist ein besserer Tag. (Milena Moser)

1993 während meines Innenarchitektur-Studiums traf ich beim Uni-Sport auf Yoga.

1997 reiste ich zum ersten Mal nach Indien, was mein Interesse an Yoga bestärkte.

2000 fing ich in meinem Beruf als Innenarchitektin an zu arbeiten.

2001 begann ich die 4jährige, berufsbegleitende Yogalehrausbildung an der Yogaschule Hannover in der Tradition nach Sri T. Krishnamacharya, auch als Viniyoga bekannt. Diese endete mit einer Prüfung vor dem Berufsverband der Yogalehrenden BdY/EYU.

2004 startete ich mit dem Unterrichten von Yogakursen.

2012  Abschluss der 3jährigen berufsbegleitenden Weiterbildung "Begleiten mit Yoga" - Yogatherapie. Psychologische Beratung. Meditationsbegleitung.

2015  Zertifizierung als Yogalehrerin bei der ZPP (zentrale Prüfstelle Prävention)

2016    Ausbildung zur Lach-Yoga-Leiterin

seit 2016 Präventionspartnerin der AOK